Persönlich

Arno Rödel - Trainer und Berater

Persönliche Headline

Nachdenken – Mitdenken – Vordenken – Querdenken!
Beachtung der Individualität von Organisationen und der Einzigartigkeit der Menschen!
Mit Erfahrung Zukunft gestalten. Grenzenlos denken – mehr erreichen!

Aus der Praxis für die Praxis

Nach 15 Jahren in leitender Funktion wurde Arno Rödel 1994 selbstständiger Unternehmercoach.
Die betriebswirtschaftliche Ausbildung wurde mit dem Studiengang "Unternehmensführung – NDU" der Hochschule St. Gallen/Schweiz ergänzt.

Als zertifizierter HBDI®-Coach und TÜV Auditor verfügt Arno Rödel über die ideale Beratungsgrundlage.

Die Kunden beurteilen und bewerten ihn wie folgt: mit hoher fachlicher Kompetenz der gut zuhören, analysieren, Konzepte entwickeln, erklären, präsentieren und überzeugen kann (laut KfW Bewertung).

Die 20-jährige Erfahrung als Coach in Industrie, Handel, Dienstleistung - die soziale und fachliche Kompetenz wird von seinen Kunden sowie Partnern geschätzt.

"Führung für alle" ist sein Coachingansatz, im Focus stehen die Menschen und die Geschäftsbereiche zur nachhaltigen Entwicklung. Er veranstaltet Inhouse Seminare und Workshops zu den Themen Führung, Kommunikation, Teams, Kreativität, Innovation und Problemlösungen.

Die Branchenerfahrung

Anlagenbau, Automobilindustrie Zulieferer, Bauindustrie, Chemieindustrie, Facilitymanagement, Filtermanagement,
Härtetechnik, Heizung – Lüftung – Klima, Industrieentlackung, Industrielackierung, Maschinenbau, Mess – Steuer – Regeltechnik, Textilindustrie, Werkstätten für behinderte Menschen, Zeitarbeit

Für seine Kunden war er schon tätig in Frankreich, Italien, Österreich, Slowakei, Tschechien, Türkei und Ungarn.


© 2014 AR Unternehmensberatung GmbH | Arno Rödel | info[at]ar-ub.de