Verkauf / Kundenorientierung

Verkauft Ihr Vertrieb gerade oder ...

... verzweifelt er gerade an Kunden die ihn nicht verstehen?

... ist er gerade mit Verwaltungsaufgaben beschäftigt?

... denkt er gerade darüber nach warum es wieder nicht geklappt hat?

Sex sells ... Ihr Vertriebsteam auch?

... oder werden Ihre Verkäufer vom Verkaufen abgehalten?

Der Markt wird immer mehr ein "Holgeschäft" und verlangt eine ausgeprägte Verkäufer - Persönlichkeit, die unternehmerisch denkt und handelt, eine positive Ausstrahlung mitbringt, strategisch-planerisch vorgeht und kommunikationsstark ist!
Nur so lässt sich die "persönliche Ebene" des Kunden erreichen, nur hier ist der Schlüssel zum Erfolg zu finden.
Diese Ziele lassen sich nur durch ein individuelles Training erreichen, das maßgeschneidert da ansetzt, wo der Mitarbeiter noch Defizite hat.
Im Coaching arbeiten wir ohne Zeitverlust, praxisorientiert, konsequent und individuell mit einzelnen Verkäufern, um gemeinsam den kompletten Tagesablauf (von der Selbstorganisation bis zum Abschluss) zu erleben.

Wir erkennen Stärken und Schwächen, an denen wir gezielt arbeiten können.

Der Vorteil dieser Methode: Tipps und Hinweise zur Verbesserung können sofort umgesetzt werden und die positiven Erlebnisse sichern den Lernerfolg - langfristig!

Wir sind "Sparringspartner" Ihrer Mitarbeiter.

Vorleben statt vorreden ist unsere Devise. Wir wollen das Rad nicht neu erfinden, sondern dafür sorgen, dass das, was vielen schon bekannt ist, in die Praxis umgesetzt wird.

Wir identifizieren die besten der Verkaufsmannschaft, analysieren ihre Vorgehensweisen und finden heraus: Was ist der Unterschied, der den Unterschied ausmacht?

Stärken der Einzelnen sichtbar machen, praxiserprobte Vorgehensweisen optimal modifizieren, durch Training in den Defizitbereichen und durch geändertes Kommunikationsverhalten all diese positiven Ansätze in die übrige Mannschaft zu transportieren.

Laut einer Studie bleiben dem Vertrieb nur 10 % der Zeit für aktives Verkaufen.
43 % der Arbeitszeit jedes Verkäufers werden für Problemlösungen und Tätigkeiten der Verwaltung in Anspruch genommen.

Typische Verkaufsverhinderer im Vertrieb:

  • (zu viele) Verwaltungsaufgaben
  • Termincontrolling
  • Informationsflut
  • EDV-Probleme

Mehr Zeit für die Kunden bedeutet nicht automatisch auch, dass diese Zeit effizient genutzt werden kann. Wird die gewonnene Zeit für mehr Kundenkontakte genutzt, steigt dadurch auch die Komplexität im Arbeitsalltag.

Die Lösung für Ihre Verkäufer:

  • Entlastung von Verwaltungsaufgaben
  • Terminüberwachung und aktive Erinnerung
  • kompakte Informationen auf Anfrage
  • schnelle Problemlösungen

Kundenorientierung ist nicht nur eine Frage der richtigen Einstellung, sie bildet die Basis im Umgang mit den Kunden und stellt an Ihre Verkäufer täglich neue Herausforderungen, denen sie gerecht werdenmüssen.

Wir unterstützen Sie

  • im täglichen Umgang mit Ihren Kunden und optimieren die Abschlussfähigkeit
  • bei der Gestaltung und Optimierung Ihrer Kundenorientierung und Servicestrategie
  • die Performance Ihres Verkaufsteams zu perfektionieren

Für mehr Information laden Sie sich das Informationschreiben Kundenbindung (PDF) herunter.

Das Angebot

1. Kostenloser Ersttermin (zum Hotline-Formular auf der Startseite)
2. Analyse
3. Seminare / Workshop Verkaufstraining
4. Reflexion und kontinuierliche Erfolgskontrolle

 

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